Unsere Reiter

Name: Suse 
reitet seit: 2010
reitet Don seit: 2010

Suse ist eine unserer Ex-Voltigiererinnen und war bis 2009 in unserer M-Gruppe aktiv. Glücklicherweise wollte sie sich nicht so ganz von uns trennen und wurde so 2010 unsere Reitbeteiligung auf Don, der eigentlich nicht ein „Einsteiger-Pferd“ ist und einige Reiter schon hat verzweifeln lassen. Da Suse sich aber weder von seiner Zickigkeit beim Putzen und Satteln noch von seinen urplötzlichen „Schreck-Hüpfern“ beeindrucken lässt, sondern durch Geduld und Ruhe Dons Vertrauen genießt, sind die beiden jetzt schon seit sechs Jahren ein tolles Team! Sie reitet Don 3mal in der Woche und unternimmt mitunter gerne ausgiebige Spazierritte.

 


Name: Markus

reitet seit: x Jahren
reitet Cairon seit: 2014

 

Auch mit Cairon hatten wir es nicht immer leicht eine Reitbeteiligung zu finden. Zwar lässt er sich so schnell durch nichts aus der Ruhe bringen, allerdings ist er auch der "Körperklaus" unter unseren Pferden, schafft es sogar sich selbst aus einer geschlossenen Stalldecke herauszuwinden, und hat außerdem einen nicht ganz einfachen Galopp. Unser Glück also, dass Markus Cairon schnell ins Herz geschlossen hat und ihn, neben seinem eigenen Pferd, drei mal in der Woche reitet. Vor allem im Sommer hat Markus mit Cairon große Fortschritte erzielt, denn nachdem er (also Cairon) im Frühjar immer mal wieder wegen kleinerer Blessuren ausfiel, war seine Kondition nicht mehr die allerbeste. Doch nun ist er dank Markus wieder in einer super Form und hat uns eine tolle zweite Saisonhälfte beschert.