Querido

 

Unser Oldenburger kam im Februar 2017 zum RV Voerde, da noch recht ungelenk, stürmisch, aber total lieb und schmusig im Umgang, sodass wir ihn alle gleich in unser Herz geschlossen haben.

 

Querido ist ein dunkelbrauner Wallach, im Juni 2010 geboren und mit 1,83 m Stockmaß ein wahrer Riese. Er sollte eigentlich Springpferd werden, zeigt sich aber da nicht sehr geschickt. Immer neugierig, nach Aufmerksamkeit suchend und an seiner Umwelt interessiert, so lässt er sich leicht ablenken. Schnell macht er bei Neuem oder ungewöhnlichen Geräuschen einen Satz, beruhigt sich meist aber genauso schnell wieder.

 

Zu Beginn war er weder an der Longe noch unterm Sattel sonderlich ausgebildet und befindet sich nun so langsam auf einer guten Grundlage. Nach der langen Durststrecke ohne Pferd, sind wir sehr glücklich endlich wieder auf einem Pferderücken zu turnen!

 

 

 

Typisch Querido: Ungeduldig, wenn’s nicht bald los geht. Beginnt zu Scharren, wenn er nicht genügend Aufmerksamkeit bekommt. Mag es, den schweißnassen Kopf trockengerubbelt zu bekommen. Schmusebacke, Riesenbaby, nimmt alles ins Maul, was sich in seiner Reichweite befindet. Spielt auch gerne mit dem Wasserschlauch…