25.09.2011-Turnier Gladbeck (M*-Gruppe)

Da unser geplantes Turnier vor den Sommerferien in Kalkar leider aus Krankheitsgründen zu einem Pflichtstart für uns wurde, hieß es im Sommer: trainieren, trainieren, trainieren, damit wir fit in die zweite Saisonhälfte starten, und endlich auch einmal unsere Kür zeigen können. Dementsprechend fleißig waren wir auch und schafften es, trotz nie kompletter Anzahl von Voltis, unsere Kür auszubauen und zu verbessern. So freuten wir uns wahnsinnig auf das Turnier in Gladbeck.
Bei der Generalprobe verletzte sich jedoch Christina, eine unserer unersetzlichen Unterfrauen. Beim letzten Training am Samstag wurde also überlegt was wir tun sollten, zudem hatte Sonja mit den Folgen von verdorbenem Essen zu kämpfen. Sollte es also mal wieder kein Kürstart werden?
Praktischerweise kam uns an diesem Wochenende Sabrina besuchen, die zu dem Zeitpunkt bereits seit einem Monat als Au-Pair in England war. Kurzum wurde sie in unsere Kür eingebaut, der Dreierblock von Christina zum Zweierblock umfunktioniert und gebetet, dass Sonja wieder fit sein würde.

Am nächsten Morgen trafen wir uns dann alle, zu ziemlich unchristlicher Zeit, am Stall. 7:30Uhr an einem Sonntag, das hatten wir schon lange nicht mehr erlebt. Auch Sonja war vorfreudig am Start, noch etwas blass, aber dafür eben doppelt entschlossen. Trotz allgemeiner Müdigkeit spielte sich bald die Turnierroutine ein: Haare machen, Vüdo putzen, Gurt, Pad und was man sonst noch braucht im Auto verstauen. Um 8:30Uhr fuhren wir schließlich voller Vorfreude nach Gladbeck wo wir dann dank Vorziehung der M*-Prüfung ziemlich flott in den Prüfungszirkel einliefen. Zeit für Aufregung hatte es dabei natürlich trotzdem gegeben, deshalb lief unsere Pflicht zwar rund, aber dennoch nicht so schön wie im Training. Bereits um elf saßen wir dann, versorgt mit Brötchen und allem was dazu gehört in der Sonne, die die Temperaturen langsam steigen ließ. Wir kümmerten uns abwechselnd um Vüdo der graste und sich mit uns in der Sonne entspannte. Bis auf 26Grad klettere das Thermometer und so waren wir alle ziemlich träge als es (nach langer Wartezeit) hieß: fertig machen für die Kür.
Trotzdem schafften wir es uns nochmal zu konzentrieren und die nicht 100%ig zufriedenstellende Pflicht beiseite zuschieben. Diesmal machte uns auch die Aufregung nicht verrückt. Obwohl wir einige Kürteile noch nie im Galopp geturnt hatten zogen wir ruhig unsere Kür durch. Vüdo hatte nicht mehr ganz so viel Lust und machte seinen Unmut zwischenzeitlich auch deutlich. Das brachte allerdings niemanden aus der Ruhe und alle, inklusive Vüdo, haben sich wacker geschlagen.

Kurzum: Ein sehr gelungener Kürstart mit einer "okayen" Pflicht, dritter Platz mit einer 5,9.

Wir freuen uns so einen erfolgreichen und sonnigen Tag in Gladbeck verbracht zu haben und sagen danke an Sabrina die so spontan für Christina eingesprungen ist! Außerdem natürlich danke an Christina und Sira die sich wohl am Meisten um Vüdo gekümmert haben und danke an alle Eltern die da waren um uns, mit Videokamera, Fotoapperat und guten Ratschlägen zur Seite zu stehen.