Ergebnisse Voltigierturnier Voerde 2018

 

Wir freuen uns, dass ihr so zahlreich da wart und bedanken uns bei allen Helfern für ein gelungenes Turnier. 

Unten findet ihr die Ergebnisse. Bis zum nächsten Jahr!

 

Download
Ergebnisse Voltigierturnier Voerde 2018
2018_06-Ergebnisse-Voerde-Homepage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 156.9 KB

06.06.2018

Aktualisierte Zeiteinteilung Voltigierturnier Voerde

 

Hier findet ihr die nochmals aktualisierte Zeiteinteilung zu unserem Voltigierturnier am 09/10.06 2018.

Download
Aktualisierte Zeiteinteilung Voltigierturnier Voerde
2018_06_08-ZE-Voerde-Homepage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 182.3 KB

09. -  10. Juni 2018: Unser diesjähriges Voltigierturnier steht bald an!

 

Wir freuen uns riesig, wieder viele Gruppen-, Doppel- und Einzelvoltigierer auf unserer Anlage in Voerde begrüßen zu können!

Am Samstag, 09.06.18, nehmen die Voerder Voltigierer aktiv an allen Wettkämpfen teil: Das Programm beginnt um 13.30 Uhr mit den breitensportlichen Wettbewerben, zunächst mit einem Pflicht-WB im Galopp vor den Schritt-Gruppen. Hiernach folgen die Kostüm-Doppel-Voltigierer auf dem Holzpferd, die wieder viel Kreativität und Stimmung in die Reithalle bringen werden!

Am Sonntag, 10.06.18 geht es sportlich weiter, ab 10.00 Uhr werden die Leistungsgruppen der Klasse A ihr Können unter Beweis stellen. Im Nachmittagsprogramm ab 13.30 Uhr lassen die M-Gruppen und auch 10 Einzelvoltigierer der Klassen L und M spannende Wettkämpfe erwarten.

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt, der Eintritt ist an beiden Tagen frei.

 

Außerdem freuen wir uns, dass die Fa. Lycotex Sportswear mit einem Stand an beiden Turniertagen vertreten ist. Seit vielen Jahren bietet Inhaber Frank Driesen mit seinem Fachhandel Sportkleidung an und hat sich dabei auf das Outfit für Voltigierer spezialisiert. (www.lycotex.de)


31.05.2018

Hier findet ihr die Zeiteinteilung und weitere Informationen zum Turnier am 09.-10. Juni. 

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Download
Teilnehmerinformation Voltigierturnier
2018_TN-Info.pdf
Adobe Acrobat Dokument 146.6 KB
Download
Zeiteinteilung Voltigierturnier
2018_05_29-ZE-Voerde-Homepage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 160.8 KB

24.09.2017

Turnier Bocholt

 

Ende September war Christinas Gruppe mit ihrer Kostümkür zum Thema "Harry Potter" beim Turnier in Bocholt am Start. Leider erfolgte der Start außer Konkurrenz da sich keine andere Gruppe gemeldet hatte. Trotzdem lieferte die Gruppe mit einer Wertnote von 7,4 eine super Vorstellung ab. Herzlichen Glückwunsch!


07.03.2017

TASS 2017

 

Am vergangenen Wochenende fand bei uns in Voerde, wie jedes Jahr, der Trainerassistentenlehrgang statt. 15 Jungen und Mädchen lernten über die Tage viel Theorie rund um die Unterrichtsgestaltung im Voltigieren, aber auch vieles rund um das Pferd. Diese Theorien konnten sie dann wie immer an unseren Gruppen sowie zwei Voltigruppen aus Hamminkeln in der Praxis testen.
Am Sonntag konnten sich alle Teilnehmer über eine bestandene Prüfung freuen. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank besonders an die Lehrgangsleiter, aber auch alle anderen fleißigen Helfer!

Fotos folgen in den nächsten Tagen!


03.02.2017

Hipp Hipp Hurra - ein neues Voltipferd ist da

 

Fast zwei Jahre lang haben wir gesucht und hatten zwischenzeitlich die Hoffnung schon fast aufgegeben. Jetzt ist es endlich so weit und unsere L-Gruppe hat endlich, endlich, endlich einen neuen vierbeinigen Partner! Momentan ist unser Riese noch namenslos und gewöhnt sich in Ruhe an seine neue Umgebung. Wir freuen uns wie wahnsinnig! Danke auch an den ganzen Reiterverein, der sich fast so doll für uns gefreut hat wie wir uns selbst!  


                                                                                                                                                                   30.10.2016

Turnier in Dingden

 

Unsere A-Gruppe und einige unserer Doppelpaare gingen beim Turnier

des ZRuFV Dingden Ende Oktober an den Start. Mit dem Motto "Halloween" erreichte

die A-Gruppe den zweiten Platz auf dem Bock. In der ersten Abteilung des Pas-de-deux

Wettbewerbs am Holzpferd konnten sich ein Paar den dritten undein anderes den siebten Platz erturnen. In der zweiten Abteilung gewann eins unserer Paare, einem anderen gelang mit einer guten Kür der fünfte Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!


      16.09.2016

Doppelstart in Barlo-Bocholt

Anfang des Monats waren zwei Doppelpaare auf dem Turnier in Barlo-Bocholt. Insgesamt 15 Paare gingen in dem Bockwettbewerb an den Start. Ein paar konnte sich den ersten Platz in der zweiten Abteilung erturnen,das andere den fünften Platz. Alle sind super zufrieden und freuen sich darauf, ihre Bockküren weiter auszuschmücken und zu verbessern. Herzlichen Glückwunsch!


                                                                                                                                                                   29.03.2016

TASS und Saisonvorbereitung

 

Im März fand wieder der Trainerassistentenlehrgang bei uns statt. So lernten alle Teilnehmer ein Wochenende lang viel Theorie und erprobten diese an unseren Gruppen. Alle konnten sich am Ende über eine bestandene Prüfung freuen. Herzlichen Glückwunsch.

Ansonsten bereiten sich unsere Gruppen momentan auf den Saisonbeginn vor und trainieren fleißig für unser Heimturnier im Juni.
      


                                                                                                                                                                   07.11.2015

Turnier Duisburg

 

Einige unserer Doppel-Paare waren beim Voltitag in Duisburg am Start. Insgesamt fünf Paare aus unserer A und L-Gruppe nahmen beim Holzpferde-Wettbewerb mit ihren Themenküren teil. In der Abteilung der WBO und A-Voltigierer konnte ein Paar sich den zweiten Platz sichern,ein anderes gewann die Abteilung der LPO-Voltigierer. Herzlichen Glückwunsch an unsere zwei Paare auf dem Treppchen, aber natürlich auch an unsere anderen Paare, es war eine Freude euch zuzusehen!
     


                                                                                                                                                                   08.11.2015

Vereinsturnier Voerde

 

Cairons Reiter Markus ging am Wochenende bei unserem Vereinsturnier an den Start. Die beiden nahmen an der Prüfung der A-Dressur teil und erhielten eine 6,0 für ihre Leistung. Nicht schlecht für den ersten Start, finden wir. Herzlichen Glückwunsch!
    

+++Update: Markus wurde in der Kombination mit Cairon und seinem Pferd Lancaster Vereinsmeister!!! Herzlichen Glückwunsch!+++


                                                                                                                                                                   05.10.2015

Turnier in Rhede

 

Unsere A-Gruppe startete im September in Rhede und feierte dort einen sehr erfolgreichen letzten Start der Saison. Platz 1, trotz kurzfristiger Umstellung der Kür - wir sind stolz, Mädels! Auch unsere L-Gruppe zeigte wieder ihre Holzpferdekür zum Thema Alice und sicherte sich den dritten Platz in einem starken Teilnehmerfeld. Im Doppelvoltigieren am Holzpferd gingen zwei Paare an den Start und zeigten eine super Leistung.
  
Nun geht es für uns ins Wintertraining, bei momentan ja noch frühlingshaften Temperaturen. Einige unserer Doppelpaare starten noch in Duisburg, danach heißt es dann aber wirklich für alle: Warm bleiben und sich kreativ auf die nächste Saison einstimmen.
    


                                                                                                                                                                   22.09.2015

Turnier Hamminkeln und Dingden

 

Unsere A-Gruppe ging Anfang September bei der Kreismeisterschaft in Hamminkeln an den Start und belegte dort den vierten Platz. Auch unsere Schrittgruppen konnten zeigen was in Ihnen steckt. Die L-Gruppe zeigte in Dingden ihre Holzpferdekür zum Thema Alice, wo sie mit einer 6,7 den ersten Platz belegten. Auch im Doppelvoltigieren am Holzpferd gingen viele Voerder an den Start und verteidigten die Plätze auf dem Podest.
 
Herzlichen Glückwunsch!  


 6.4.2014

Trainerassistentenlehrgang Voltigieren

 

Am ersten Aprilwochenende fand wieder der Trainerassistentenlehrgang für angehende Voltigiertrainer im RV Voerde statt. So setzten sich die Teilnehmer mit der Theorie rund um das Training im Voltigiersport auseinander und konnten ihr Wissen praktisch an den Gruppen unseres Vereins austesten. Am Ende konnten sich alle Prüflinge über eine bestandene Prüfungen freuen, dazu allen einen herzlichen Glückwunsch!


14.10.2013

Turnier in Neuss

 

Auch unsere A-Gruppe konnte sich über einen gelungenen letzten Start in dieser Saison freuen. Beim RSV Neuss-Grimlinghausen startete die Gruppe in einem großen Teilnehmerfeld von 13 Gruppen und erreichte  am Ende einen tollen 1. Platz in der 2. Abteilung mit einer Wertnote von 5,1.


05.10.2013

Turnier Seydlitz-Kamp

 

 

Einen erfolgreichen Saisonabschluss hatten unsere Nachwuchsmannschaften beim RV Seydlitz Kamp. Die Galopp-Schritt Gruppe von Silke belegte auf Don mit 69,35 Punkten den 2. Platz. Ebenfalls mit Don ging unsere Schritt-Gruppe mit Longenführerin Janina  und Co-Trainerin Christina an den Start und konnte mit 71,12 Punkten sogar den 1. Platz erreichen.

 

Beim anschließenden Kostümvoltigieren auf dem Holzpferd waren Kreativität und Können gefragt. Hier belegte unsere L-Gruppe mit dem Thema "Madagascar" den 2. Platz. Im Kostüm-Doppelvoltigieren gingen  zwei Paare (3. Platz/ 1. Abteilung sowie 4. Platz/ 2. Abteilung) mit selbstgestalteten Küren an den Start.


                                                                                                                                                                   14.07.2013
Turnier VRG Köln-Süd

Am Wochenende nahmen unsere L-Gruppe sowie unsere "neuen" Einzelvoltigierer bei dem Turnier der VRG Köln-Süd teil. In der Prüfung L-Kür am Holzpferd zeigte unsere L-Gruppe ihre tolle, ausdruckstarke Kür und holte sich den dritten Platz mit einer 6,8.
In der Prüfung Einzelvoltigieren (Holzpferd) gingen unsere Einzelvoltigier-Frischlinge das erste Mal als Einzelvoltigierer an den Start und konnten ihre Kür vorstellen. Alle drei riefen eine saubere Leistung ab und belegten einen starken 3ten Platz in der ersten Abteilung und jeweils den 4ten Platz in der ersten und zweiten Abteilung.

Noch mal herzlichen Glückwunsch an Alle!


                                                                                                                                                                   24.06.2013
CHIO 2013

Am vergangenen Wochenende eröffneten die Voltigierer wieder die Wettkämpfe des CHIOs in Aachen. Wie jedes Jahr waren auch diesmal einige Voerder Voltigierer von Donnerstag bis Sonntag im Einsatz, um einen reibungslosen Ablauf für die Teilnehmer zu garantieren.


                                                                                                                                                                   17.06.2013

Turnier in Hamminkeln

Am Wochenende ging unsere Schrittgruppe mit Don sowie die A-Gruppe auf Cairon an den Start.
Die A-Gruppe mit Trainerin Katharina zeigte eine starke Leistung und erhielt eine Aufstiegsnote. Herzlichen Glückwunsch Mädels!
Auch die Schrittgruppe von Janina zeigte eine gute Vorstellung und belegte den vierten Platz.


                                                                                                                                                                   18.03.2013
Trainerassistentenlehrgang Voerde

Vom 15.03. bis zum 18.03. fand bei uns wieder ein Trainerassistentenlehrgang statt. So lernten 16 Jugendliche und Erwachsene mehr über das Training im Voltigiersport. Besonderer Augenmerk lag hier wieder auf der kindgerechten Korrektur und Trainingsgestaltung. Nach fast drei vollgepackten Tagen, in denen die Teilnehmer sowohl Theorieunterricht hatten, als sich auch in der Praxis an unseren Voltigruppen erprobten, konnten sich alle über eine bestandene Prüfung freuen.
Herzlichen Glückwunsch!


                                                                                                                                                                   24.02.2013
Abzeichenprüfung und Lehrgang

Am 23.02. stand für einige Voltis die Abzeichenprüfung in Rhede an. Alle Beteiligten haben ihre Abzeichen (natürlich) bestanden und wir freuen uns unter unseren Voltis nun einige freudige Basispass-Besitzer, zwei Voltis mit dem DVA IV und zwei frischgebackene Longenführer (DLA IV) zu wissen. Noch mal: Herzlichen Glückwunsch!


2011

Homepage Voerder Voltis online

 

Die Homepage der Voltigierabteilung ist endlich online gegangen! Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchstöbern unserer Seite!